Nachrichten
Juni 16, 2020 Über das EUIPO
Virtuelles Richterseminar über Marken
Nach dem ersten Richterseminar, das virtuell am 15. und 16. April 2020 in Lissabon stattfand und an dem etwa 45 Richter und Staatsanwälte aus rund 15 Ländern teilnahmen, findet am 16. und 17. Juni 2020 ein weiteres Seminar zu neuen Merkmalen von Marken statt, an dem 90 Richter und Staatsanwälte aus 23 Ländern teilnehmen.
Das Seminar bietet nationalen Richtern und Staatsanwälten, die mit zivil- und strafrechtlichen Aspekten von Rechten des geistigen Eigentums befasst sind, die Möglichkeit, sich mit anderen europäischen Kollegen zu vernetzen. Auf diesem Seminar werden die Teilnehmer mit den kürzlich hinzugekommenen Merkmalen von Marken vertraut gemacht.
Die Konferenz ist praxisorientiert konzipiert und konzentriert sich auf die Ausbildung von Fachkollegen und Sachverständigen. Daher sind in einer weiteren Veranstaltung in Alicante Gruppen-Workshops vorgesehen, sobald sich das Leben wieder normalisiert hat.
Das Richterseminar ist im Kalender des EUIPO ein wiederkehrender Termin. Es bringt auf geistiges Eigentum spezialisierte Richter und Staatsanwälte aus der gesamten EU zusammen und bietet eine Plattform für angeregte Debatten und Informationsaustausch in vertraulicher Umgebung sowie aktuelle Informationen zu Rechtsprechung und Praxis.