Zur Startseite gehen
EUIPO
Schützen Sie Ihre Marken und Geschmacksmuster in der Europäischen Union

Schützen Sie Ihr geistiges Eigentum in der Europäischen Union.

Menu

Dieser Abschnitt enthält Dokumente zu den Umweltzielen des EUIPO, die im Einklang mit der Strategie Europa 2020 für nachhaltiges Wachstum stehen. Die Nachhaltigkeit des Arbeitsplatzes beim EUIPO ist darauf ausgerichtet, die Umweltauswirkungen der Tätigkeiten des Amtes zu minimieren und bildet einen Teil seiner Strategie für integrierte Managementsysteme.

Umwelterklärung des EUIPO

Veröffentlicht am 27. Mai 2017

In der Umwelterklärung des Amtes ist dargelegt, wie es seine Ressourcen verwaltet und durch eine Reihe zielgerichteter Maßnahmen Emissionen verringert, um seine Umweltauswirkungen zu minimieren.


PDF

Beschluss Nr. ADM-12-65

Beschluss über das Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung (EMAS) und den Ausschuss für Gesundheit, Sicherheit und Umweltfragen

Dieser Beschluss des Exekutivdirektors legt die Strategie des Amtes zur Aufrechterhaltung der EMAS-Registrierung für seine Einrichtungen sowie von bestimmten Tätigkeiten dar und umfasst zudem seine Umweltrichtlinie.


PDF

BREEAM®-Zertifikat

Veröffentlicht am 30. September 2016

Zertifikat des EUIPO über die Anwendung der ambitionierten BREEAM®-Umweltstandards bei seinen Infrastrukturprojekten.


PDF

EU-System für Umweltmanagement und
Umweltbetriebsprüfung (EMAS)

 

Das EUIPO hält sich seit 2008 streng an die EMAS-Normen, die von der Europäischen Kommission für Organisationen und Unternehmen entwickelt wurden.


Weitere Informationen >>

 

Titel DIN Erstellt Ansicht
Letzte Seite aktualisiert 29-01-2018