Zur Startseite gehen
EUIPO
Schützen Sie Ihre Marken und Geschmacksmuster in der Europäischen Union

Schützen Sie Ihr geistiges Eigentum in der Europäischen Union.

Menu

 

IPExcellence

Das Streben nach Exzellenz steht im Mittelpunkt unser Arbeit.

Wir beim EUIPO verpflichten uns zu Qualität und stellen unsere Kunden an erste Stelle. Wir setzen uns anspruchsvolle Ziele, die wir vierteljährlich anhand unserer Dienstleistungscharta messen. Durch unsere Strategie integrierter Managementsysteme stellen wir sicher, dass wir bei allen unseren Tätigkeiten international anerkannte Qualitätsstandards anwenden.

 

Beim EUIPO sind Exzellenz und Qualität miteinander verflochten; anhand unserer Arbeitsmethoden, Prozesse und Ergebnisanalysen bemühen wir uns um eine kontinuierliche Verbesserung.

 

Wir haben ein Ohr für unsere Kunden und führen Umfragen zur Nutzerzufriedenheit durch; über unser Programm „IP for You“ sind wir in ständigem Kontakt mit unseren Kunden in den jeweiligen Mitgliedstaaten. Unsere Richtlinien – unsere praktischen Verfahren im Bereich im Bereich Marken und Geschmacksmuster – sind frei zugänglich, und über die Qualitätssicherungsgremien der Interessenträger stimmen wir unsere Wahrnehmung von Qualität mit jener unserer Kunden ab.

 

 

 

#IPExcellence

Zurück

Intellectual property and private equity investors work hand in hand to support SMEs’ growth

OHIM

AMT DER EUROPÄISCHEN UNION FÜR GEISTIGES EIGENTUM
(Marken, Muster und Modelle)

Diese Seite wurde Ihnen gesandt von:$userName.getData()

Förderung des Wachstums von KMU: Akteure auf dem Gebiet des geistigen Eigentums und Private-Equity-Investoren arbeiten eng zusammen

 

Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) und Invest Europe, der weltgrößte Verband von Private-Equity-Investoren, haben eine Kooperationsvereinbarung zur Bekanntmachung und Förderung von Aktivitäten und Dienstleistungen zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) unterzeichnet.

Als Teil des Plans des EUIPO, ein Netzwerk unter der Marke „Ideas Powered for business“ zu schaffen und Synergien zwischen Organisationen zu entwickeln, die in engem Kontakt mit KMU stehen, rückt mit dieser Vereinbarung eine Branche in den Vordergrund, die eine wesentliche Finanzierungsquelle für Unternehmen jeder Größe darstellt.

Invest Europe vertritt die Private-Equity-Gemeinschaft in ganz Europa, darunter Wagniskapitalgeber, Infrastruktur-Investoren und professionelle Großinvestoren wie Pensionsfonds und Versicherungsgruppen. Im Jahr 2020 wurde privates Beteiligungskapital in Höhe von 88 Mrd. EUR in 8 163 Unternehmen investiert, von denen 85 % KMU waren.

Das EUIPO und Invest Europe verfolgen ähnliche Ziele: die Unterstützung der Erholung der europäischen Wirtschaft und die Stimulierung von Wachstum durch ein besseres Verständnis und eine bessere Nutzung von privatem Beteiligungskapital und geistigem Eigentum. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass KMU mit Rechten des geistigen Eigentums (Marken, Patente, Geschmacksmuster usw.) einen um 68 % höheren Umsatz pro Mitarbeiter erzielen als KMU ohne Rechte des geistigen Eigentums. Die Zusammenarbeit umfasst unter anderem die Förderung gemeinsamer Veranstaltungen für Investoren und KMU, um Investitionen zu erleichtern und zu zeigen, wie geistiges Eigentum das Wirtschaftswachstum fördern kann.

 

Ich freue mich, Invest Europe in unserem wachsenden „Ideas-Powered-for-Business“-Netzwerk begrüßen zu können. In diesen schwierigen Zeiten sind Investoren entscheidend für die Erholung der europäischen Wirtschaft und für die Unterstützung der KMU bei der Gewinnung von Finanzmitteln. Mit dieser Vereinbarung wollen wir erreichen, dass sich die Investoren bei der Auswahl des richtigen Investitionsprojekts voll bewusst sind, welches Potenzial geistiges Eigentums für das Unternehmenswachstum bietet.

Inge Buffolo, Direktorin der Hauptabteilung Kunden des EUIPO

Ich begrüße die neue Partnerschaft mit dem EUIPO und freue mich sehr darüber. Mit dieser Zusammenarbeit bekräftigen wir unser gemeinsames Ziel, KMU dabei zu helfen, Rechte des geistigen Eigentums zu nutzen und Innovationen voranzutreiben. Unser Handeln zielt vor allem darauf ab, einen Mehrwert für unsere Mitglieder und die Unternehmen in ihren Portfolios zu bieten, und ich freue mich auf die jetzt beschlossene Zusammenarbeit.

Eric de Montgolfier, Geschäftsführer von Invest Europe

Bitte beantworten Sie diese Nachricht nicht, da sie automatisch erstellt wurde. BitteKontaktieren Sie uns.

Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum
Avenida de Europa, 4, E-03008 Alicante, Spanien
Tel. +34 96 513 9100 Fax +34 96 513 1344

© EUIPO 1995-2013


Letzte Seite aktualisiert 11-12-2020
Um technische Funktionen zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung zu unterstützen, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Darüber hinaus nutzen wir Webanalyse-Dienste. Weitere Informationen finden Sie hier