Zur Startseite gehen
EUIPO
Schützen Sie Ihre Marken und Geschmacksmuster in der Europäischen Union

Schützen Sie Ihr geistiges Eigentum in der Europäischen Union.

Menu

Nachrichten

Januar 19, 2015 Internationale Partner

TM5 ID List – Freischaltung eines speziellen Suchtools


Demnächst wird ein spezielles Suchtool (das „TM5 ID List-Suchtool") freigeschaltet, das Recherchen in der gemeinsamen ID-Datenbank – bekannt als TM5 ID List – vereinfacht. Diese Datenbank wurde in enger Zusammenarbeit der TM5-Partnerämter entwickelt. Bei TM5 ID List handelt es sich um eine Zusammenstellung von fast 14 000 im Vorhinein genehmigten ID (Beschreibungen von Waren und Dienstleistungen, die mit Marken verbunden sind, für die Schutz beantragt wird). Anmelder können darauf vertrauen, dass in TM5 ID List gefundene ID von allen TM5-Partnerämtern akzeptiert werden. Dies trägt zur besseren Vorhersagbarkeit und Kohärenz von Entscheidungen sowie zu Rechtssicherheit bei diesen Ämtern bei.

Dieses Suchtool wurde entwickelt, um die Verwendung gemeinsamer ID, die in TM5 ID List zusammengestellt wurden, zu fördern. Die TM5-Partner sind bestrebt, durch die Bereitstellung eines nutzerfreundlichen Zugangs zu einem speziellen Suchtool die möglichst durchgängige Nutzung von TM5 ID List zu erleichtern. Die offizielle Liste ist derzeit nur in Englisch verfügbar, es wird jedoch daran gearbeitet, die Zahl der ID-Übersetzungen um andere Sprachen zu erweitern, die von den ausgewählten TM5-Partnern akzeptiert wurden (Chinesisch, Japanisch, Koreanisch sowie alle 23 EU-Amtssprachen).

Das TM5 ID List-Suchtool wird innerhalb der nächsten Wochen auf der TM5-Website verfügbar sein. Das Datum der Freischaltung wird dann ebenfalls auf dieser Website offiziell bekanntgegeben. Ein Link zur TM5-Website befindet sich auf den Webseiten aller TM5-Partner.


 
Um technische Funktionen zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung zu unterstützen, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Darüber hinaus nutzen wir Webanalyse-Dienste. Weitere Informationen finden Sie hier