DesignEuropa Awards – Logo

DesignEuropa Awards

Die erstmalige Verleihung der DesignEuropa Awards fand am 30. November 2016 in Mailand, Italien, statt. Mailand gehört zu den größten Designstädten der Welt, hat eine reichhaltige kreative Geschichte und ist weltweit für Innovation bekannt.

Die schallabsorbierende Flap-Paneele aus dem Hause und der Herstellung von Caimi Brevetti, die von Alberto und Francesco Meda entworfen wurde, hat bei den DesignEuropa Awards die Auszeichnung für kleine und neu gegründete Unternehmen gewonnen.

Der Sportbuggy Thule Urban Glide aus dem Hause und der Herstellung von Thule IP AB, der von Thule mithilfe von Veryday Design entwickelt wurde, hat die Auszeichnung für größere Unternehmen gewonnen.

Die Auszeichnung für das Lebenswerk ging an den legendären Designer Giorgetto Giugiaro.


  • DesignEuropa Awards 2016