Zur Startseite gehen
EUIPO
Schützen Sie Ihre Marken und Geschmacksmuster in der Europäischen Union

Schützen Sie Ihr geistiges Eigentum in der Europäischen Union.

Menu

DesignEuropa Awards 2020

Mit den DesignEuropa Awards, die bereits zum dritten Mal stattfinden, werden herausragende Leistungen von Inhabern eingetragener Gemeinschaftsgeschmacksmuster (GGM) im Bereich Design und Designmanagement ausgezeichnet.

Die alle zwei Jahre vom EUIOPO veranstaltete Preisverleihung unterteilt sich in 2 Kategorien für Bewerbungen und Nominierungen: Kleine und neu gegründete Unternehmen sowie größere Unternehmen. Zudem gibt es eine Kategorie für die Auszeichnung für das Lebenswerk, die einzelnen Entwerfern vorbehalten ist, die im Laufe ihrer Karriere ein umfangreiches Werk geschaffen haben und eine nachweisliche Wirkung auf die Design-Branche gehabt haben.

Beiträge für die DesignEuropa Awards können bis einschließlich 20. April 2020 eingereicht werden.

Die Preisverleihung findet am 20. Oktober 2020 in der niederländischen Stadt Eindhoven in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Ministerium für Wirtschaft und Klimapolitik und dem Benelux-Markenamt statt.

 

Erfahrungsberichte

„Ich fühle mich so geehrt, hier zu stehen ... Ein Geschmacksmuster kann in einer Branche wie der unseren einen großen Unterschied machen, weil es auf der ganzen Welt wiedererkannt wird.“

Sara Clement, Leitende Industriedesignerin bei Marcus Pedersen, Gewinnerin des DesignEuropa Awards 2018 für kleine und neu gegründete Unternehmen.

„Wir möchten dem EUIPO dafür danken, dass es unser Leben leichter macht, damit wir uns mehr auf die Herstellung toller Produkte konzentrieren können als uns mit Bürokratie zu beschäftigen.“

Magnus Welander, Geschäftsführer und Präsident der Thule Group, Gewinner des DesignEuropa Awards 2016 für größere Unternehmen.

„Wir waren von dem Niveau und der Qualität der Bewerber beindruckt – die Konkurrenz war enorm“

Luisa Bocchietto, Präsidentin der World Design Organization, Vorsitzende der Jury der DesignEuropa Awards 2018.

„Während meines über 50-jährigen Berufslebens als Unternehmer habe ich stets versucht, einzigartige und unterscheidungskräftige Designs und Produkte zu kreieren. Daher glaube ich, dass der durch das EUIPO gewährte Schutz für jeden Designer von allergrößter Bedeutung ist.“

Giorgetto Giugiaro, Designer und Gründer von Italdesign-Giugiaro, Gewinner der Auszeichnung für das Lebenswerk 2016.

Letzte Seite aktualisiert 18-10-2019
Um technische Funktionen zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung zu unterstützen, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Darüber hinaus nutzen wir Webanalyse-Dienste. Weitere Informationen finden Sie hier
x