Zur Startseite gehen
EUIPO
Schützen Sie Ihre Marken und Geschmacksmuster in der Europäischen Union

Schützen Sie Ihr geistiges Eigentum in der Europäischen Union.

Menu

Die Preisverleihung

Aufgrund der Lage im Zusammenhang mit COVID-19 wurde die DesignEuropa-2020-Preisverleihung, die am 20. Oktober 2020 im niederländischen Eindhoven stattfinden sollte, verschoben. Die Veranstaltung findet jetzt im Oktober 2021 in Eindhoven statt.

Diese Entscheidung wurde in enger Zusammenarbeit mit den niederländischen Behörden und den Veranstaltern der niederländischen Geschmacksmusterwoche (Dutch Design Week) getroffen, in deren Rahmen DesignEuropa 2020 stattfinden sollte.
Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlergehen all unserer Gäste, Finalisten und Jury-Mitglieder liegen uns sehr am Herzen; daher haben wir nach sorgfältiger Überlegung und genauer Beobachtung der aktuellen Lage beschlossen, die Verleihung um 12 Monate zu verschieben, damit sie während der „Dutch Design Week 2021“ stattfinden kann.

Wir danken allen Jurymitgliedern, dem niederländischen Ministerium für Wirtschaft und Klimapolitik und unseren Kolleginnen und Kollegen des Benelux-Amts für geistiges Eigentum für ihre Unterstützung.

Design ist ein wichtiger Motor für das Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen in der EU. Es fördert Innovation und Kreativität und ist ein wichtiges Instrument zur Überwindung der aktuellen Krise. Europäische Designer und geschmacksmusterintensive Unternehmen, bei denen es sich sowohl um KMU als auch um Großunternehmen handelt, werden eine Schlüsselrolle bei der Konjunkturbelebung spielen. Die DesignEuropa Awards wurden geschaffen, um diese Designer und Unternehmen zu feiern und zu ehren, und wir freuen uns darauf, dies im Jahr 2021 in Eindhoven zu tun.

Kontaktieren Sie uns: DesignEuropaAwards@euipo.europa.eu

Machen Sie den Wettbewerb weiter bekannt: #DesignEuropa

Letzte Seite aktualisiert 22-07-2020
Um technische Funktionen zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung zu unterstützen, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Darüber hinaus nutzen wir Webanalyse-Dienste. Weitere Informationen finden Sie hier